Der zweite Probentag (112 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


"Wir wollen ja nicht, dass die Kinder frieren!", sagte der Zirkusdirektor ... Und schwupps lag ein dicker Heizungsschlauch im Zelt. Schön warm wurde es ...

 

Da freuten sich natürlich die Tauben und die Ziegen ... und die Kinder auch!

 

Das Personal des Ganztags hat als Blickfang viele kleine Zirkusszenen gestaltet, die an Fenstern, unter der Decke oder in Bluemnkübeln zu finden sind.

 

Der Kastanienschulhof an unserer Schule ist nicht so dolle. Daher gab es auch gleich zwei blutige Knie ...

 

Den Trapezkindern wurde heute eine ganze Menge abverlangt. Gute Karten hatte, wer schön gelenkig ist. Und mutig sein war auch nicht ganz unwichtig.

 

Der Trickfilm aus der Klasse 2b wird eine "krasse Nummer". Was man bis jetzt schon sehen kann, ist bemerkenswert.

 

Seiltänzer und Akrobaten gaben unter sachkundiger Anleitung ihr Bestes. Die Vorauswahl der Kinder auf die einzelnen Gruppen war sehr gut!!!

 

Es lohnt sich auf jeden Fall das Internetangebot der Klasse 3b anzuschauen. Erstaunlich, was die Kinder jeden Tag schreiben und fast zeitgleich mit Fotos ins Netz setzen.

 

Freuen dürfen sich die Besucher auch auf Clownsmasken, Geschichtenbücher und tolle Zirkusplakate. Die hat die Klasse 4b erstellt.

 

Mit ganz viel Liebe gestalten die Kinder Kunstwerke, die auch in den Massener Geschäften aufgehängt werden sollen.

 
Zirkusseite der Klasse 3b

 

Auch unseren kleinen Schulkameraden, der am letzten Schultag vor den Osterferien einen schlimmen Unfall hatte, bauen die Zirkusleute in die Show ein. 
Wie die Tauben das wohl finden, wenn sie im Rollstuhl gefahren werden?

 

zurück zur Zirkuswoche    zur Schillerschule    NORMAL IST ANDERS!    zu anderen Projekten

Der Zirkus kommt ... 03.05.19 Aufbau - Das Zelt steht! Montag, 06.05.19 Dienstag, 07.05.19
Mittwoch, 08.05.19 Donnerstag, 09.05.19 (Generalprobe) Vorstellungen - Freitag, 10.05.19 Vorstellungen - Samstag, 11.05.19