Mini-Weihnachtsfeier am 23.12.2021 - Besser als nichts ... (64 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.



Unser Kastanienschulhof an einem Wintermorgen ... Sieht doch eigentlich einladend aus?


Und so sieht das aus, wenn man in der Weihnachtszeit einen positiven Corona-Pool in einer Klasse hat. "Netter" Tisch zum Abgeben der Teststäbchen ...

 

Nach Unterrichtsende am letzten Schultag haben wir uns alle auf dem (noch verbliebenen) Schulhof versammelt.

Auch einige Eltern waren (im wahrsten Sinne des Wortes) als Zaungäste gekommen. Sehr nett.

 

Neben einigen Weihnachtsliedern, die von Frau Dräger begelitet wurden (wie ein Tier auf dem Klavier ...),

 

war natürlich der Überknüller die Überreichung der goldenen Spoprtabzeichen an 35 Kinder. Bronze und Silber hatte es in den Klassen gegeben.

Erstaunt waren alle über die hohe Zahl der goldenen Sportabzeichen.

Von den 169 Sportabzeichen sind (ACHTUNG!) 35 in GOLD!!!

169 ist zwar kein neuer Rekord, aber ein deutlicher Hinweis darauf, wie sehr wir uns beim Sportabzeichenwettbewerb engagieren.

Wir sind mächtig stolz.

Ein Dank an den Kreissportbund (Frau Kim Abfalter) ist uns ein wichtiges Anliegen.

Die Zusammenarbeit und die Abarbeitung der Abzeichen waren hervorragend.

Nicht mal eine Woche haben wir warten müssen. Fehlerhaft ausgestellte Sportabzeichen wurden umgehend korrigiert.

Leider geht in Corona-Zeiten sportliches Engagement leicht unter.

 

Hier die Gold-Kinder:

Finn Franta, Maksimilian Piskula, Gianluca Sikon, Luca Strotkamp, Paul Jonas, Julian Bahr, Marie Kraka, Marlen Draschner, Mara Ehrlich,

Nico Großmann, Noemy Hegmann, Xenia Herb, Emily Hildebrandt, Bennet Keiter, Mika Leyer, Julia Reisch, Selissia Weise, Ilaria Lamedicia,

Ben Konrad, Valeria Massold, Zoe Pfeiffer, Maria Falco, Ben Borowski, Emilio Draheim, Lucy Gärtner, Robin Gailus, Romy Schönherr, Justus Nies,

Emilia Piening, Elias Balz, Helena Berglar, Paula Bracco, Mathilda Brüngel, Laura Hirsch, Kinga Zajdel

Sogar die Presse war gekommen.

Herr Landsberg bedankte sich bei allen Kindern, bei den Eltern und dem Team der Schillerschule.

 Ein besonderes Dankeschön ging an unseren Hausmeister, Herrn Kühl. Er hat "Übermenschliches" geleistet.

zurück zur Homepage    zu anderen Aktionen