Tigerlauf 2016 - Wir laufen für die Tigerstation der Vestischen Kinderklinik in Datteln und für unseren Förderverein (296 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.

Hier geht es zur Spendengeldübergabe: KLICK!


Nach einem kurzen Aufwärmprogramm (Kika-Tanzalarm ...) versammelten sich alle Kinder am Ausgang des Schulgeländes.

 

Und entgegen jder Mahnung rannten unsere Kinder gleich wie die "Verrückten" los ... Über eineinhalb Stunden sollte der Lauf dauern.

Aus dem Hellweger Anzeiger vom 09.09.16

Da musste man sich seine Kräfte schon einteilen.

Besonders toll war das Engagement der Massener Gewerbetreibenden in diesem Jahr:

 

 

Hier geht es zur Spendengeldübergabe: KLICK!

  Die Firma Maday Media unterstützte zusammen mit der DEBEKA Agentur Matthias Graf 15 unserer Kinder, die leider keinen Sponsoren gefunden hatten.

 

Außerdem hatte MEGABIKE wieder einen Getränkestand aufgebaut. Und auch unser Massener Kiosk hatte einen Stand an unserer Sporthalle eingerichtet, an dem es Wasser und Wassereis (!!!) für die Kinder gab.

 

800 Wassereis wurden ausgegeben. Klasse, was?

 

Aber auch unser Förderverein ließ sich nicht lumpen ... Getränke und Würstchen für alle Kinder waren ein kleiner Lohn für deren Anstrengungen.

 

Und als besonderes Highlight bekamen unsere Kinder (natürlich nur, wenn sie es wollten ...) eine Dusche spendiert.

 

 

Bei bestem Wetter und flotter Musik war der achte Sponsorenlauf (der 2. Tigerlauf) eine wirklich gelungene Aktion.

 

Die Großen schafften teilweise schon mehr als 12 Runden (à 750 m).

 

Wir bedanken uns bei allen Elternhelfern. Sie haben die Strecke gesichert, gegrillt gestempelt, geduscht .... und unsere Kinder angefeuert.

 

Hier geht es zur Spendengeldübergabe: KLICK!

 

Aus dem Hellweger Anzeiger vom 17.09.16

 

Zum Schluss waren wir alle ziemlich fertig ... Das erlaufene (Geld-)Ergebnis wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

 

zur Homepage    zu anderen Aktionen    Sportliches    zu unseren Klassen