Drahteselmarkt in Unna am 09.05.2015 (52 Bilder)
Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


In Vorbereitung auf das "Event" mussten erst einmal die Musikinstrumente in die Stadt gebracht werden. Was wären wir ohne unsere tollen Eltern????????

Aus der Zeitschrift "FahrRad" des ADFC, Herbst 2015

 

Und natürlich unsere Kinder ... Sie wurden von Eltern begleitet. Eine Truppe fuhr auch von der Schillerschule los. Fotos weiter unten.

 

In einem absolut denkwürdigen Konzert, bei dem auch bei einigen Stücken Profi-Schlagzeuger Matthias Rumpf mitspielte (http://matthiasrumpf.jimdo.com/), wurde auch die eigens

 

für diesen Tag komponierte Drahteselhymne uraufgeführt. Wie sie klingt???

(Natürlich ...) gibt es ein Youtube-Video dazu, das man sich hier anschauen kann: KLICK!

Auch ein Video vom Auftritt gibt es! Und zwar hier: KLICK!

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

aus dem Hellweger Anzeiger (Sonntagsausgabe) vom 10.05.15

Eine besondere Ehre wurde der Schillerschule dann auch noch zu Teil: Für das besondere Engagement erhielten wir eine Urkunde (s.o.) und eine dolle, große Radpumpe!

 

 

Aus dem Hellweger Anzeiger vom 11.05.15

Wir bedanken uns bei allen Eltern für ihre tolle Unterstützung, bei den vielen Kindern fürs Mitfahren und vor allen Dingen bei unserem Konrektor, 

Herrn Rosenberg für die gesamte Organisation mit seiner Klasse (Einstudieren der Lieder, Üben mit den Instrumenten, Orga vor Ort, ...)! Danke!!!

 

Für unser Engagement beim Stadtradeln wurden wir auch noch vom Bürgermeister geehrt!!! Klickt mal auf die Urkunde ...

Na, wenn das keine runde Sache war?????

zur Homepage    zur Seite "Hier läuft's rund!"    zur Sportseite