Projektwoche:

"Die Schillerschule - 

Wie im Märchen ..."

  Vom 17. bis zum 22.06.2013 fand an unserer Schillerschule unsere Projektwoche zum Thema "Märchen" statt. 

Hier geht es kreuz und quer durch unsere Projektwoche zum Thema "Märchen". Gerne erinnern wir daran, dass die Stadtwerke Unna uns während dieser Woche unterstützt haben.

         Aus allen Klassen sind Bilder dabei. Schaut einfach mal ... Die Klasse 3b arbeitete mit professionellem Equipment an einem eigenen Märchen-Hörspiel. Hören können wir es am Tag der offenen Tür am Samstag.

 


Spaß mit dem JeKi (Uli Bär) ... Am Mittwoch war Uli Bär von der Jugendkunstschule da und hat mit den JeKi-Kindern für Samstag geübt. Auch er wird zum Tag der offenen Tür kommen.

Schaut mal, was in den einzelnen Jahrgängen los war ... Klick einfach auf den Jahrgang für mehr Fotos und Infos!

Ein kleines Rätsel: Im vierten Jahrgang seht ihr ein Bild, auf dem ein Prinz neben Rapunzel steht. Wer von euch findet denn den Prinzen? Und wie heißt er? Wer sich zuerst per Mail meldet, bekommt ein Eis von Portobello.

Jahrgang 1     Jahrgang 2

         

Jahrgang 3    Jahrgang 4

                   Auch Teile unserer Schulhofmauern wurden einer Verschönerungskur unterzogen. Klickt mal auf die Bremer Stadtmusikanten ...

  

Mit Unterstützung der Stadtwerke Unna konnten unsere Kinder am Donnerstag das musikalische Märchen "Der gestiefelte Kater" bestauen.

Eine Schau mit viel Gesang, aber auch mit Schall und Rauch. Da war was los in der Turnhalle!

Klick auf den gestiefelten Kater ...

Die Kammeroper Dresden war zu Gast!

       

Aus dem Hellweger Anzeiger vom 21.06.13

 

 

Im Ganztag wurde schon vor der Projektwoche ganz schwer "auf Märchen gemacht". So entstanden viele schöne Bilder und ein Wandfries. Der Ganztag sieht nun noch schöner aus.Jahrgang 1     Jahrgang 2

         

Jahrgang 3    Jahrgang 4

Ein kleines Rätsel: Im vierten Jahrgang seht ihr ein Bild, auf dem ein Prinz neben Rapunzel steht. Wer von euch findet denn den Prinzen? Und wie heißt er? Wer sich zuerst per Mail meldet, bekommt ein Eis von Portobello.

          Am Montag HipHop: Am Samstag zeigt die AG einen Ausschnitt ihres Könnens.

                  

           

Am Dienstag gab es im Rahmen einer Afrika-Aktion für kleines Geld Waffeln für unsere Kinder. Über 100,- € wurden eingenommen.

Ein dickes Dankeschön geht an die Stadtwerke Unna!

Wa Neues ... Was wohl die Eltern sagen werden? KLICK!

 

 

                  

             

Jahrgang 1     Jahrgang 2

         

Jahrgang 3    Jahrgang 4

 

zurück zur Homepage    zum Tag der offenen Tür    neuer Sand für die Schillerschule