Tag der offenen Tür am 03.09.2016 (161 Bilder)
Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Eigentlich müsste jeden Tag "Tag der offenen Tür" sein .... Ach, ist es ja auch ... Wenn man sich über unsere Schule informieren will, stehen die Schul- und Klassentüren immer offen!

Aus dem Hellweger Anzeiger vom 06.09.16

 

 

 

Ganz viele kleine und große Menschen waren gekommen, um den Schillerschulkindern und ihren Lehrkräften über die Schultern zu schauen und auch selbst mitzumachen.

 

Es gab Sport, Englisch, Deutsch, MAthematik/Geometrie, Sachunterricht .... und vieles mehr im Angebot. Das Programm ist weiter unten abgedruckt.

 

zurück zur Homepage    zu unseren Klassen    zu unserem Schulprogramm

 

Zwei Elternlotsen wiesen den Gästen den Weg zu den Angeboten.

 

Frau Böcker-Kaminsky von der Jugendkunstschule war extra gekommen und bot unseren Einsern und den Gästen ein kleines Tanzprogramm an. 
Unsere Zahnfee (Frau Dr. Pfaff) führte allerlei wundersame Tricks rund um die Zahnhygiene vor.

 

 

 

Betreuung und Ganztag waren auch wieder fraustark vertreten. Vielen Dank besonders an Frau Nowak und Frau Smukal. Bereits um 08.00 Uhr waren die beiden vor Ort und richteten das Café her.

 

Aus dem Hellweger Anzeiger

zurück zur Homepage    zu unseren Klassen    zu unserem Schulprogramm

 

 

 

zurück zur Homepage    zu unseren Klassen    zu unserem Schulprogramm

 

Stipendiaten der Karl-Schlotmann-Stiftung bauten mit unseren Kindern Segelflieger und grillten Würstchen. Wir haben übrigens nun einen eigenen Grill! Endlich.

 

 

Ich finde: Unser Tag der offenen Tür war ein schöner Erfolg für unsere Schule. Wir haben uns gut dargestellt.

 


Vielen Dank an das Team der Karl-Schlotmann-Stiftung für ihren Einsatz! Klasse gemacht!


 

zurück zur Homepage    zu unseren Klassen    zu unserem Schulprogramm