zu den
Hot Schillies

 

Massieren für die Schillerschule
Presse-Artikel: 1 - 2

 So oder ähnlich, könnte das Motto für die Aktion lauten, die am Samstag, dem 21.10.06 in der 

Massage-Praxis Kurtz

stattfand.

In der Zeit zwischen 15.00 und 17.00 Uhr

wurden dort kostengünstige Massagetermine angeboten. Zum Preis von 10 Euro konnte man es sich einmal so richtig gut gehen lassen. Das „einmassierte“ Geld kam dem Projekt Klasse2000 zugute, das schon seit mehreren Jahren mit Erfolg an unserer Schule läuft.

Klasse2000 ist das bundesweit größte Programm zur Gesundheitsförderung und Suchtvorbeugung im Grundschulalter. Es begleitet Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse und setzt dabei auf die Zusammenarbeit von Lehrkräften, externen Gesundheitsförderern und Eltern. Klasse2000 arbeitet nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern stärkt die sozialen Kompetenzen der Kinder, ihr Selbstwertgefühl und ihre positive Einstellung zur Gesundheit. Das ist die beste Vorbeugung gegen Suchtgefahren.

Musste man da noch überlegen?

Nein!

Sogar der Schulleiter musste (besser: wollte) auch ran. Hier ein Beweisfoto (zusammen mit Frau Kurtz, der Initiatorin):

Übrigens: Es gab auch Waffeln, Saft und Kaffee!!

Das schrieb die Presse. Hier der Hellweger Anzeiger vom 19.10.06:

Westfälische Rundschau vom 23.10.06

zurück zur Homepage           zu anderen Aktionen