1. Laternenfest der Schillerschule am 11.11.2013 (122 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Dem Schüler Ali Mohamed haben wir es zu verdanken, dass in diesem Jahr zum ersten Mal ein Laternenfest an unserer Schillerschule stattfinden konnte.

 

Er hatte die Idee in die Schulgemeindeversammlung eingebracht und alle Kinder und ihre Eltern überzeugt. Er erhielt für sein Engagement die Ehrenurkunde der Schillerschule.

 

Überwältigt war unser Polizist, Herr Horstmann, dann aber doch von der Resonanz.

Er musste dafür sorgen, dass über 300 (!!!) Menschen sicher durch die Straßen Massens ihren Laternenumzug veranstalten konnten.

Das war schon sehr beeindruckend. Herr Rosenberg (mit Gitarre) und Frau Depenbrock (mit Akkordeon) begleiteten die Kinder musikalisch.

 

Am Schulhof angekommen, warteten dann schon frisch gegrillte Würstchen und mehrere Feuerstellen auf unsere Gäste.

Die Kinder konnten Stockbrot backen, das von der Pizzeria Portobello zur Verfügung gestellt worden war.

Ein Clou war sicherlich der arabische Tee, der von der Familie Mohamed gespendet wurde. Vielen Dank!

 

Aus dem Hellweger Anzeiger vom 12.11.13

Ein dicvkes Dankeschöne geht aber auch an unseren Hausmeister, an unseren Dorfpolizisten, Herrn Horstmann, an unseren Förderverein,

an unsere beiden Grillmeister (Herr Birekofen und Herr Marx), an Frau Chapell und Frau Belabbes, die für das Stockbrot verantwortlich waren, an Frau Damnik,

die mit den kleinen Kindern ganz tolle Flötenstücke eingeübt hatte und natürlich Frau Hückelheim, die uns immer tatkräftig unterstützt. Vergessen werden soll aber auch nicht das Kollegium,

das stark vertreten war und für Auf- und Abbau gesorgt hat. Um 19.30 Uhr gingen die letzten Laternengänger.

Alle waren zufrieden! Danke, Ali.

 

 

zurück zur Homepage    zu anderen Aktionen