31.05.16 - Zweiter Tag der Projektwoche! (216 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.

Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Proben, schreiben, schneiden ... Der zweite Tag der Projektwoche war von viel Betreibsamkeit geprägt.

 

In allen Klassen wurde schwergearbeitet: Gesungen, getanzt, getrommelt, gepowerpointet ...

 

Sogar auf einen Wave Board Tanz dürfen die Gäste sich am Donnerstag freuen!!!

 

Auch Künstlersteckbriefe und Vivaldis "Vier Jahreszeiten" in kleinen Bildern werden zur Ausstellung kommen.

 

Das Spiel mit den Boomwhackers nimmt langsam Gestalt/Ton an ...

 

Am Nachmittag war Uli Bär von der Jugendkunstschule zu Gast. Er stimmte unsere Kinder mit vielen bunten Melodien und Mitmachliedern auf die Projektvorstellung der Kinder am Donnerstag ein

 

Dann wird die "Oh, wie schön ist Afrika"-Band zu Gast sein.

 

Inzwischen steht auch der begehrte Opel im Zelt. Mit ihm darf der Hauptpreisträger ein Wochenende verbringen. Zudem werden für die Eltern, die drei Eintrittskarten gekauft haben, zwei Amazon-Gutscheine verlost.

 

Um 19.00 Uhr traten dann Liza & Kay und Magnus Landsberg und ein sehr großes Monster auf.

 

Fast 200 kleine und große Gäste waren gekommen, um dieses musikalische Highlight zu genießen.

 

Die Musiker waren in Bestform und zwei Stunden zuvor erst aus Hamburg angereist. Zwei von ihnen mussten gar wieder in der Nacht zurück!

 

Das war richtig gute Unterhaltung, die bei den Besuchern gut ankam! Dazu gab es Cocktails, Bockwürstchen und diverse Getränke! Ein Knaller ...

 

Höchst erfreulich - und hoffentlich von den Eltern wahrgenommen - dass wieder fast das ganze Kollegium der Schillerschule den ganzen Abend im Einsatz war.

 

Unsere Kollegin Sabine Pattberg übernahm sogar mit ihrem Lebensgefährten die NAchtwache in und am Zelt. Mehr Aufopferung für die Schule geht nicht!!!!! DAAAAAAAANNNNNNNKKKKKKKEEEEE!

 

Das Sprühmotiv an der Mauer ist fertig! Sieht klasse aus! ... Morgen geht es weiter "Hier spielt die Musik!"

   

zurück zur Homepage    zu den Stundenplänen der Klassen    zum Musikrätsel zur Projektwoche     

zum ersten Tag    zum zweiten Tag    zum dritten Tag    zum vierten Tag