01.06.16 - Dritter Tag der Projektwoche! (281 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.

Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Der dritte Tag der Projektwoche begann mit ... Warten ... Auf auf Liza  Kay und Magnus Landsberg.

 

Die wollten den Viertklässlern nämlich noch erzählen, was einen Berufsmusiker ausmacht - und dass das aber auch gar nichts mit DSDS zu tun hat.

 

Das war für unsere Grundschulkinder schon sehr interessant. Geduldig beantworteten die drei Künstler die Fragen der Kinder und gaben zum Abschluss (Dann ging es wieder nach Hamburg ...) noch viele Autogramme.

Bericht aus dem Lokalkompass? Hier klicken!

 

Warten aber auch auf die Kölner Opernkiste, die uns heute die kleine Zauberflöte für Kinder von Wolfgang Amadeus Mozart vorspielen wollten

 

Niemals hätten wir gedacht, dass das so eine tolle Veranstaltung wird. Fast eineinhalb Stunden hatten unsere Kinder so viel Spaß ... So toll wurde ihnen klassische Musik näher gebracht.

 

Dass dazu auch noch einige unserer Kinder kleine Rollen zugesprochen bekamen, war echt eine schöne Idee.

 

Seeeeehr witzig war, als Frau Rosenberg von den Kindern mit lautem Rufen auf die Bühne gepeitscht wurde. Sie musste - ob sie wollte, oder nicht - die Königin der Nacht spielen.

 

Und das tat sie dann auch meisterlich. Obwohl sie manchmal ihren Text nicht konnte .... ;-))

 

Moderne Künstler (Popmusiker) und "alte" Künstler (OPernsänger) an unserer Schule zu Gast zu haben, war sicherlich etwas ganz Besonderes.

 

"Leider" mussten einige Lehrkräfte am NAchmittag zur Überreichung des Schulinklusionspreises ins Kreishaus ... Und so konnten wir nicht mehr zuhören, wie Herr Rosenberg

 

zusammen mit Herrn Turkan und seinem Sohn Ergin wilde Seemannslieder zum Besten gaben. Starke Sache!

 

Leider war der Publikumszuspruch für die Musikfreunde Hellweg, die mit 26 Musikern (teilweise direkt von der Arbeit) angefahren waren, nicht so groß, wie erhofft.

 

Dabei hatten sie wirklich tolle Titel (YMCA, Waterloo, HAwaii 5:0, ...) im Gepäck. Auch stark! Besonders freundlich erklärte Herr Budde den Kindern verschiedene Blasinstrumente und ließ sie vorspielen. 
Alle hörten sich ganz unterschiedlich an.

 

Um 18.00 Uhr ging es dann mit vier "Hammer"konzerten weiter. Zunächst spielet die Gruppe "Time to rise", anschließend "Vocuz" und als dritte Band "Jahm", die mit ihrem tollen Sänger viel Zuspruch erhielt.

 

Abgerundet wurde der Abend mit einem sehr schönen Auftritt der Band "Four You". Bei ihren Titeln zeigte die Kinder (Es ging auf 21.00 Uhr zu ...), dass sie ganz schön textsicher sind.

 

Herr Slawik - the one and only Hühnerfleischgriller - hatte sich ganz schwer ins Zeug gelegt ... Er hat wirklich alles weggegrillt, was ihm vor die Zange kam. Kinder wurden nicht verletzt.

 

Auch die Cocktails von Herrn Ellerkmann (COCKTAILMOVING.DE) schmeckten wieder erste Sahne!!!

 

Die Stimmung war teilweise ausgeglassen, aber immer fröhlich. Wieder ein schöner Abend in der Schillerschule. Auch wenn das Wetter etwas dagegen zu haben schien.

 

Morgen geht es weiter!!! Mit den Auftritten unserer Kinder ab 16.00 Uhr. Dann heißt es wieder: Hier spielt die Musik!

   

zurück zur Homepage    zu den Stundenplänen der Klassen    zum Musikrätsel zur Projektwoche     

zum ersten Tag    zum zweiten Tag    zum dritten Tag    zum vierten Tag