Klick aufs Logo!

Logo der
Schillerschule?

Unsere neue Pausenhalle

Es tut sich was ... In den Ferien wurde fleißig gewerkelt. Der gesamte Pausenhallenbereich wurde gestrichen.
Herr Danielmeier hat drei große Pinwände hergestellt, die nun an den Wänden montiert darauf warten mit Kunstwerken unserer Kinder bestückt zu werden.

Frau Komor und Frau Czarnecki haben in einer tollen Aktion alle Fenster und Rahmen der Pausenhalle geputzt,

damit die neuen blauen Vorhänge, die Frau Komor genäht hat, auch ordentlich zur Geltung kommen.
Für die Vorhänge mussten neue Stangen montiert werden. Um das Andübeln hat sich Herr Komor gekümmert.
Vielen Dank!
Frau Hückelheim und Herr Landsberg haben für die Pausenhalle einige Möbel gekauft, die in der zweiten Schulwoche angeliefert werden. Es handelt sich um Raumteiler kleine sechseckige Sitzgelegenheiten sowie Trapeztische, damit das neu gestaltete Foyer zum Unterrichten und Ausruhen genutzt werden kann.

So (oder ähnlich) könnte unsere umgestaltete Pausenhalle aussehen.

Bezahlt werden soll die ganze Aktion aus Mitteln des Fördervereins sowie aus dem Topf für die OGGS.

Herr Danielmeier, Vater eines Kindes aus der 2b, hat uns drei tolle Pinwände geschreinert. Die Stoffbespannung hat die gleiche Farbe wie die Vorhänge.

Das sieht doch wohl stark aus. Oder?

... und es wird noch besser ... ;-))

Am 16.09.04 haben wir uns zu einer Feierminute in der "neuen-alten" Pausenhalle getroffen. Die Kinder der 4b hatten sich einige nette Verse zur Pausenhalle einfallen lassen.

Geehrt wurde Frau Komor, die sich so sehr um die Neugestaltung der Pausenhalle verdient gemacht hat.
Und der Schulleiter strahlt ... Klar ...

Na, ein wenig verlegen war Frau Komor schon.
Aber wir glauben, sie hat sich über unser Geschenk gefreut.

Blick in die Pausenhalle am 23.09.04 - Im Hintergrund sind die Raumteiler zu sehen, die nun auch mit Pinwänden bestückt sind.

Vielen Dank an Herrn Danielmeier!!!

Nun haben unsere Kinder auch zwei Sofas, auf denen sie sich lümmeln, ausruhen, spielen ...

... oder lesen können.

Seit dem 07. März 2005 hängen auch die schönen Segel unter der Decke. Sie machen den hohen Raum noch etwas gemütlicher.

Am 25.04.05 wurden die letzten Möbel für die Pausenhalle geliefert.
Sieht unsere Pausenhalle jetzt nicht einladend aus?