Die Schillerschule erhält den Schulentwicklungspreis "GUTE GESUNDE SCHULE"

Am 27.08.09 war es endlich offiziell. Die Schillerschule erhält mit 68 anderen Schulen aus NRW den Schulentwicklungspreis "Gute gesunde Schule".
Eine Liste der Preisträgerschulen gibt es hier: KLICK!

Darauf sind wir sehr stolz. 

Auch im Jahr 2011 hat unsere Schule den Schulentwicklungspreis gewonnen. Hier geht es zu den Infos und den Fotos: KLICK!


Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen ...

Am 27.08.09 fuhr eine kleine Delegation der Schillerschule nach Düsseldorf. Dorthin waren wir eingeladen worden, um den Preis in Empfang zu nehmen.
Und wie man sieht: Die Laune war gut.
Der Schulentwicklungspreis wurde in diesem Jahr zum 2. Mal vergeben und ist in seiner Art einzigartig.

 

Auch unser Schuldezernent, Herr Uwe Kornatz, ließ es sich nicht nehmen dieser Veranstaltung beizuwohnen.
Vielen Dank dafür!
Ausgezeichnet wurden Schulen, die sich in besonderem Maße für Schulgesundheit und Sicherheit eingesetzt haben.

Durch die Preisverleihung führte Gisela Steinhauer, eine Moderatorin des WDR.

 

Na ... und dann war es soweit: Herr Landsberg wurde mit anderen Preisträgern auf die Bühne gebeten.
Und da wartete er dann, bis die Schillerschule dran war.
Übrigens: Allein im Regierungsbezirk Arnsberg hatten sich 75 Schulen beworben. Aber nur 14 erhielten die Auszeichnung.
Landesweit waren es 335 Schulen, die der Einladung der Unfallkasse NRW gefolgt waren und sich beworben hatten.

 
Nochmal zur Decke schauen ... Alles ok!

 

Und dann gab es die Ehrentafel, die sicher einen schönen Platz in unserer Schule finden wird.
Überreicht wurde der Preis, der übrigens mit 3900 € dotiert ist (hängt zusammen mit der Schülerzahl)
von Frau Dr. Beate Scheffler, Abteilungsleiterin im Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW.

Den haben wir!

Nachschauen: Alles korrekt!

 

Stolz!

Ein Gruppenbild mit der anderen Preisträgerschule aus Unna, der Osterfeldschule aus Mühlhausen

Und das sind wir!

Ein Bild mit Herrn Kornatz ... Kommt doch bitte alle mit aufs Bild!

 

Wir bedanken uns bei der Unfallkasse NRW, dass wir diesen Preis entgegen nehmen durften.
Wir wissen, dass es in diesem Jahr besonders schwer war in die Endauswahl zu kommen,
weil es so viele Bewerberschulen mit so vielen guten Ideen gab!
Der Preis bestätigt uns in unserer Arbeit und motiviert uns, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.


Hellweger Anzeiger vom 04.09.09


Stadtspiegel vom 09.09.09

zurück zur Homepage    zum Schulentwicklungspreis 2011