Weihnachtsfeier 2022 (131 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


Schulleiter Landsberg zeigte sich hoch beeindruckt, dass die Sporthalle bis zum Rand gefüllt war. So viele Eltern, sicherlich an die 200 waren in die Sporthalle gekommen um zu sehen, was ihre Kinder an Programm vorbereitet hatten.

 

Die Feier endete (schillerschulgemäß) mit einer kleinen Einlage: Schulleiter Landsberg  und einige Eltern sangen für die Kinder „In der Weihnachtsbäckerei“.

Da haben sich die Kinder gefreut.

 


Aus dem Hellweger Anzeiger vom 24.12.2022

 

Hausmeister Bernd Kühl wurde mit einem besonderen Geschenk bedacht. Er ist der, der sich seit Monaten mit um die Baumaßnahme an der Schillerschule kümmert. Er ist immer vor Ort und fleußig ohne Ende.

 

Fast 40 Kinder haben in der Zeit von den Sommer- bis zu den Weihnachtsferien ein Schwimmabzeichen abgelegt! Bemerkenswert!!!

 

Schulleiter Landsberg lobte die Zusammenarbeit mit Schulamt und Schulverwaltung.

Gegen Ende des Jahres wurden noch einmal einige tausend Eure zur Verfügung gestellt. Dafür wird neues Sportmaterial – ganz besonders für den Schwimmunterricht – angeschafft.

 

Die  Kinder der Klasse 2b gaben das Krippenspiel „Heute leuchten alle Sterne“ zum Besten.

 

174 Sportabzeichen waren abgelegt worden. Die goldenen wurden in der Weihnachtsfeier überreicht.

Auf den Fotos sieht man die Goldkinder zusammen mit Sportlehrer Jens Sperling und Schulleiter Matthias Landsberg, der bereits das neue Motto-Shirt für das kommende Jahr trägt:

Achtung! Hier wird gelernt!

So heißt es … Und rund um dieses Motto wird es wieder viele Aktionen geben.

Auch auf dem Foto zu sehen ist Paulina Pendzich, die das Behinderten-Sportabzeichen in Silber abgelegt hat. Begleitet wurde sie von ihrer Betreuerin Bianca Buse.

Nicht hoch genug kann das Engagement des Mädchens angesehen werden.

Auch sie musste schwimmen und einige weitere auf ihre Einschränkung abgestimmte Übungen ablegen.

Schulleiter Landsberg lobte die Zusammenarbeit mit dem Kreissportbund.

 

zurück zur Schillerschule