St. Martin 2016 - Martins- und Laternenumzug am 10.11.2016 (77 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


"Martin" wartete schon an der Schule ....

Da machten sich die Kinder und Eltern der Schillerschule auf den Weg zur Marienkirche in Massen.

Aus dem Hellweger Anzeiger vom 10.11.2016

 

In einem kurzen Wortgottesdienst brachte uns Pfarrer Schmitz das Leben und Wirken des Hl. Martin näher.

Die Bläser der Kirchengemeinde hatten die Martinslieder gut eingeübt und begleiteten uns auf dem Weg durch die Straßen Massens.

 

Ganz vorne Martin auf dem Pferd und Herr Horstmann (Fast hätte ich "Horseman" geschrieben ...), unser Polizist in Massen. Er regelte den Verkehr und passte auch ein wenig mit auf,

dass dem Pferd kein Stress gemacht wurde. Frau Fritz, unsere Pferdetrainerin (Die AG läuft immer mittwochs: KLICK!), hatte das Pferd gestellt. Es war die Ruhe selbst ...

 

 

Auf dem Schulhof wurde dann die Legende vom Hl. Martin erzählt. Das übernahm Frau Weiß, die etwas überrascht wirkte, dass sie diese wichtige Aufgabe

übernehmen dürfen musste ...

Die Kapelle spielte dazu einige Martinslieder. Danke dafür!!!

 

Für die Kinder gab es dann die Martinsbrezeln ... So, wie es sein soll.

 

Aber auch Würstchen wurden gegrillt. Und es gab Glühwein für Groß und Klein.

 

Mit einem Überraschungskonzert der 2b, bei dem die kleine Frau Kurnik am Keyboard glänzte, ging der Abend zu Ende und die Besucher nach Hause ...

 

zurück zur Homepage    zu anderen Aktionen    Hier spielt die Musik