Sankt Martin 2018 (79 Bilder)
Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.



aus dem Hellweger Anzeiger

Zum ersten Mal gab es am 10.11.2018 einen gemeinsamen Martinszug in Massen. Mitgemacht haben die katholische Kirchengemeinde, die SG Massen, die Sonnenschule, 

 

die Kita Möwennest, der Kindergarten Wirbelwind, die Feuerwehr in Massen und die Schillerschule.

 

Nach einer Andacht, die Pfarrer Schmitz geleitet hatte, ging es durch die Straßen (auf und nieder) Massens.


aus dem Hellweger Anzeiger vom 10.11.18

   

Auf dem Schulhof der Schillerschule wurde dann vor wohl über 1000 kleinen und großen Menschen (so die Schätzung der Feuerwehr) die Martisngeschichte erzählt.

Mareike aus der Klasse 3b hatte sich wahnsinnig gut vorbereitet und löste ihre Vorleseaufgabe vor so vielen Menschen hervorragend. 
Taissia - als Bettler verkleidet - freute sich sichtlich über ihren Mantelteil.

 

Das Pferd des Hl. Martin war an diesem Abend ein ganz besonders geduldiges. Die Ponywiese konnte wieder zur Unterstützung gewonnen werden.

 

Zusätzlich gab es noch kleinen Flötenstücke von unseren Flötenkindern, angeleitet von Frau Damnik und auch Juliana spielte auf dem E-Piano einige Martinslieder.

 

Im Anschluss gab es Martinsbrezeln, Würstchen, Glühwein, Kinderpunsch und andere Getränke. Sogar eine kleine Tombola wurde noch veranstaltet.

 

Am Ende blieb ein wohl ordentlicher Geldbetrag, der unter den Veranstaltern aufgeteilt wird. Außerdem soll ein Betrag an die AKTION LICHTBLICKE gehen.

 

zurück zur Schillerschule     andere Aktionen    zu Mission Possible