Eine Schule, die bringt!
Klick auf die Lok!


Schillertürmchen
online!

zu den
Hot Schillies

 


Projektwoche an der Schillerschule vom 09.06.08 bis zum 13.06.08

Mit Unterstützung des Gelsenwasser-Schulprojekts!

zurück zur Homepage    Startseite der Projektwoche    -    Stundenplan    -     09.06.    -    10.06.    -    11.06.    -    12-06.    -    13.06. (Kunstausstellung)

Zwar hatte die Projektwoche noch nicht begonnen, aber bereits am Donnerstag, dem 05.06.08, wurden die ersten Arbeiten in Angriff genommen, um unseren Schulhof noch attraktiver für unsere Kinder zu gestalten. Dass wir dabei auch unsere Bewegte Schule  im Blick haben, versteht sich von selbst!

Bereits am 05. Juni ging es los.

Frau Gärtner hat sich als Einstieg eine schwierige Aufgabe aufhalsen lassen ...

Mit viel Klebeband ...

.. und der Hilfe von Tim

... und Frau Schlotmann

entstand in Windeseile ein Raster, das später mal ein Hunderterfeld für den "bewegten Matheunterricht" werden soll.

Schließlich kamen auch noch weitere Helfereltern dazu.

Manche hatten sogar ganz spezielle Klebetechniken entwickelt.

Auch die Betongruppe von Frau Pattberg ...

... war schon am Werk. Kleine Krabbeltiere sollen auf dem Schulhof entstehen. Dazu muss natürlich erst einmal ein Modell erstellt werden.

Eine Krake wäre auch nicht schlecht.

Ein Raster zur Orientierung wurde auf dem Boden des Schulhofs aufgebracht.

Die 3c mit ihren Mustern ...

Alles sehr ordentlich, damit hinterher auch alle Proportionen stimmen ...

Am Montag geht's weiter!!!

     

zurück zur Homepage    Startseite der Projektwoche    -    Stundenplan    -     09.06.    -    10.06.    -    11.06.    -    12-06.    -    13.06. (Kunstausstellung)