Schulgemeindeversammlung zum Osterferienstart 2013 mit vielen Überraschungen (51 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.



Die Schulküche? Weg ist sie ... Es iwrd umgebaut Unser Hausmeister ist der beste Hausmeister ... Er baut in den Osterferien eine neue Küche ein und einen Abstellraum für die Putzgeräte gibt es noch dazu.

Und wer bezahlt? Natürlich unser Förderverein!

 

Zuvor hatte es noch Frühstücksaktionen in den Klassen und kleine Ostergeschenke von den Klassenpaten im Jahrgang 1 gegeben.

Auch das Buffet "Fit in den Tag mit einem Frühstück, das ich mag!" war noch einmal aufgebaut.

 

Und dann startete eine Schulgemeindeversammlung, die allen in angenehmer Erinnerung bleiben wird. Viele Eltern waren gekommen.

Damit hatten wir nicht gerechnet. Und so hatte unsere Versammlung schon fast Schulfestcharakter.

 

 

Gelobt wurden unsere Sportabzeichen- und Fußballkinder. Und das Ehepaar Esposito wurde auf die Bühne geholt. Es engagiert sich in besonderer Weise für unsere Kinder.

Da darf es dann auch mal einen Blumenstrauß geben.

Außerdem wurde unser LAA noch einmal zu seiner wirklich guten Prüfung beglückwünscht.

 

Viele Lieder wurden gesungen ("Jetzt kommt die Osterzeit", "Immer wieder kommt ein neuer Frühling", ...). Unser Obergitarrero Herr Rosenberg machte dabei eine gute Figur.

Kinder aus der 1b tanzten zu "Call me maybe", und auch die HipHop-Kinder hatten wieder einen umjubelten Auftritt.

 

"Die Häschenschule" - vorgetragen von Kindern der 4a - und mit Powerpointunterstützung ... war sicherlich auch ein Hinhörer und Hingucker!

 

Doch nicht "nur" eine neue Küche bekommen unsere Kinder. Sie bekamen auch noch besondere Ostereier in Form von 15 neuen Fußbällen
für den Pausen- und Hallensport vom Förderverein geschenkt.

Am Nachmittag fanden dann noch die Schwimm-AG und die Musical-AG statt. Nein, faul sind wir nicht!!!

zur Homepage    zu unseren Klassen