Einschulungsfeier 2017 (302 Bilder)
Klicken Sie auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.

Einige Fotos wurden von Familie Petzold zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!


So voll war es noch nie in unserer Pausenhalle ...

60 Kinder wurden eingeschult.

 

Wenn man zu jedem Kind vier Begleitpersonen hinzuzählt (Vater, Mutter, Opa, Oma, Geschwisterkind, Paten, ....) kommt man auf 240 Personen.

 

Hinzurechnen muss man noch die ca. 150 Schillerschulkinder, die ja auch alle einen Auftritt haben sollten und das Lehr- und Betreuungspersonal (25 Personen) ...

 

Ich denke: So etwa 500 Leute waren wir heute ...

 

Den neuen Schulkindern und unseren Besuchern wurde ein wirklich abwechslungsreiches kleines Programm geboten.

 

Von Singen über Tae Kwon Do bis hin zu einer Salsa-Darbietung war alles dabei.

 

Und natürlich kam auch das ABC nicht zu kurz. Aber unsere Ersties kannten sich schon aus und wuusten die Anlauttabelle schon zu nutzen.

 

Auch die Eltern waren mal dran und mussten sogar alleine singen!!!

 

Es war eine wirklich heiße Veranstaltung. Denn 500 Menschen "produzieren" Abwärme.

 

Hoffentlich war niemand sauer. Aber so viele Menschen unterzubringen, war eben auch nicht leicht.

 

zur Homepage    zu den Klassen    zum Einschulungsgottesdienst    zu "ALL INCLUSIVE!"

 

Dann ging es in die Klassen. Und Frau Strathoff, Frau Radloff und Frau Rabah verlebten zusammen mit ihren Kindern die erste Unterrichtsstunde.

 

Viel musste organisiert, ausgeschnitten und eingeheftet werden. Den neuen Schulplaner gab es auch und noch Elternpost dazu.

 

Um 11.35 Uhr war's dann auch mal gut ... ;-))

 

zur Homepage    zu den Klassen    zum Einschulungsgottesdienst    zu "ALL INCLUSIVE!"

 

Wir wünschen den Kindern in der 1a und in der 1b alles erdenklich Gute und viel Erfolg auf ihrem Weg durch die Grundschulzeit.

 

Möchte jemand alle Fotos haben??? Einfach hier melden: KLICK!

 

zur Homepage    zu den Klassen    zum Einschulungsgottesdienst    zu "ALL INCLUSIVE!"