zur Bücherei

 

©Schillerschule 2021


 

Kunstunterricht in der 2b (46 Bilder)
Klicke auf ein Bild, um es größer anzuzeigen.


 

Viel Wolle haben wir beim Weben unsrer Äpfel und beim Arbeiten mit der Knüpfscheibe verbraucht. In diesen Stunden war es immer besonders leise, weil alle konzentriert auf ihre Finger schauen mussten.

   

Unsere Roboter haben wir mit Legosteinen gedruckt und mit Buntstiften ausgemalt. Die Roboter haben ganz verschiedene Aufgaben - es sind z. B. Torwart-Roboter, Putzroboter mit eingebautem Besen und Kampfroboter entstanden. 

Vor Weihnachten haben wir Nagelbilder als Geschenk für die Eltern gemacht. Das Schmirgeln und Hämmern hat uns super gefallen!

Wir haben verschiedene Künstler kennengelernt, z. B. Andy Warhol. Schiller wurde von uns so bemalt, wie es Andy Warhol wohl super gefallen hätte. 

Mit Wasserfarben haben wir außerdem noch lustige Clowns mit Luftballonnasen gestaltet. 

 

Die Klasse 2b hat sich in diesem Jahr mit den Grundfarben und der Farbmischung beschäftigt.

 

Die Geschichte von Leon, dem Chamäleon, hat uns gezeigt, was ein Komplementärkontrast ist.

   

Ein Highlight war auf jeden Fall auch die Gestaltung unsere Zirkus-Trickfilms im Rahmen der Zirkuswoche. Jetzt wissen wir, wieviel Arbeit in vielen Kindersendungen steckt, denn für eine Sekunde Film mussten wir zehn Fotos machen!

Zirkusfilm der Klasse 2b: KLICK!

zurück zur 2b